Der innovative Parallelkran P67T von FTG Källefall

Der innovative Parallelkran P67T: Einfach, schnell und effizient

In der Welt der modernen Forsttechnik hat Källefall eine beeindruckende Innovation vorgestellt: Den Parallelkran P67T. Sein Design und seine Funktionen sind optimiert, um Arbeitsaufgaben nicht nur schneller und effizienter, sondern auch mit einem bemerkenswert geringen Energieverbrauch zu bewältigen.

Jetzt Leasing oder Mietkauf anfragen

Kontakt Leasing und Mietkauf
Kontakt Leasing und Mietkauf

    Einzigartiges paralleles Auslegerdesign

    Das zentrale Merkmal des P67T ist sein paralleles Auslegerdesign. Dank dieses cleveren Mechanismus ermöglicht der Kran eine außergewöhnlich hohe Hebemechanik, die besonders nahe an der Kransäule durchgeführt werden kann. Dies macht den Kran ideal für spezielle Aufgaben, wie zum Beispiel das Verladen von Reisig. Doch das ist noch nicht alles: Der P67T kann auch deutlich unter das Anhängerniveau absenken, wodurch sein Einsatzbereich noch vielseitiger wird.

    FTG Källefall Parallelkran P67T
    FTG Källefall Parallelkran P67T

    Ausgestattet für hohe Leistung

    Der P67T ist mehr als nur sein innovatives Design. Mit einem Schwenkmotor, der von vier Schwenkzylindern unterstützt wird, einem Weitwinkelgelenk und Teleskopausleger ist dieser Kran ein Kraftpaket. Außerdem verfügt er über einen 3-Tonnen-endlos-Rotator, ein Rotatorgelenk mit Pendelbremse, einen Greifer FB160 und Drehhebelsteuerung – eine Ausstattung, die maximale Leistung und Präzision gewährleistet.

    Effizienz und Reichweite des P67T

    Der Parallelkran verfügt über eine Kranlänge von 6,7 Metern und eine Hubkapazität von 400 kg bei maximaler Reichweite. Sogar bei einer Reichweite von 4 Metern kann er noch 625 kg heben. Zusätzlich passt der Kran zum FTG-Rückewagen FB70, FB90 und FB90D, wodurch sich vielfältige Einsatzmöglichkeiten ergeben.

    Überzeugende Merkmale des P67T

    Was diesen Kran besonders bemerkenswert macht, sind seine Merkmale. Mit dem P67T bleibt das Hubmoment über die gesamte Reichweite gleich. Er benötigt 60-65% weniger Ölfluss als ein herkömmlicher Kran, was ihn bemerkenswert energieeffizient macht. Darüber hinaus sind seine parallelen Kranbewegungen unglaublich schnell und effizient.

    Einfache Steuerung ist ein weiterer Pluspunkt des P67T: Die Kranspitze bewegt sich in einer geraden Linie, was die Handhabung erleichtert. Zusätzlich sind hohe Aufzüge in der Nähe möglich und der Kran ist auch für andere Arbeitsaufgaben geeignet, wie das Verladen von Rundballen. Zum Schutz der Hydraulikschläuche sind diese im Inneren des Krans untergebracht.

    Insgesamt ist der P67T ein Paradebeispiel dafür, wie intelligente Design- und Engineering-Lösungen dazu beitragen können, die Effizienz und Leistung in der Forstwirtschaft zu steigern. Es handelt sich um einen einfach zu bedienenden, schnellen und energieeffizienten Kran, der dazu beiträgt, Arbeitsaufgaben besser zu bewältigen. Källefall zeigt erneut, wie Innovation und Technologie zusammenarbeiten, um die Forstwirtschaft weiter voranzubringen.

    Quelle: https://www.ftgforest.com/kallefall/de/aktuelles/kaellefall/kran-p67t/