FTG Källefall bringt den neuen Forstkran M69T auf den Markt

FTG Källefall bringt den robusten Forstkran M69T auf den Markt

In einer kürzlich veröffentlichten Pressemitteilung kündigte FTG Källefall die Einführung seines neuesten Forstkrans, des M69T, an. Das neue Modell ist Teil der M-Line und hebt sich durch seine robuste Bauweise und beeindruckende technische Spezifikationen hervor.

Jetzt Leasing oder Mietkauf anfragen

Kontakt Leasing und Mietkauf
Kontakt Leasing und Mietkauf

    Faszinierende technische Spezifikationen

    Der M69T Forstkran ist mit einer Kranlänge von 6,9 Metern und einer Hubkapazität von 450 kg bei maximaler Reichweite ausgestattet. Seine Hubkapazität steigt auf 900 kg, wenn der Kran auf eine Reichweite von 4 Metern eingestellt ist. Außerdem weist der Kran ein beeindruckendes Hubmoment von 43 kNm (brutto) und ein Schwenkmoment von 11 kNm auf.

    Einzigartige Konstruktion für optimale Leistung

    Der Kran profitiert von einer speziellen Konstruktionsweise. Ein oberhalb angebrachter Zylinder schützt ihn vor potenziellen Beschädigungen beim Laden von Holz. Dieses Design ermöglicht zudem die bestmögliche Hubkapazität im regulären Arbeitsbereich von rund 4 Metern. Der Hauptausleger des Krans ist bewusst gebogen gestaltet, was zu einem optimalen Hubmoment in der “richtigen” Reichweite von 4 Metern führt.

    Hochwertige Ausstattung

    Zusätzlich ist der M69T mit einer Reihe von erstklassigen Funktionen ausgestattet. Hierzu zählen ein Schwenkmotor mit vier Schwenkzylindern, ein Weitwinkelgelenk, ein Teleskopausleger, ein 3 Tonnen Endlos-Rotator und eine Hydraulikschlauchverbindung zur Kransäule und zum Rotator. Des Weiteren verfügt er über ein Rotatorgelenk mit Pendelbremse, einen FB160 Greifer und eine Drehhebelsteuerung.

    Kompatibilität und Zubehöroptionen

    Der M69T passt perfekt zu den FTG Källefall Anhängern FB90, FB90-2WD, FB90D, FB100 und FB100-2WD. Er bietet außerdem eine große Auswahl an Steuerungs- und Zubehöroptionen, was seine Vielseitigkeit und Anpassungsfähigkeit weiter unterstreicht.

    Der FTG Källefall M69T ist nicht nur ein beeindruckendes neues Produkt in der M-Line. Mit seinen herausragenden technischen Spezifikationen, einzigartigen Konstruktionsmerkmalen und einer breiten Palette von Zubehör- und Steuerungsoptionen repräsentiert er einen echten Mehrwert für jeden, der im Forstwirtschaftsbereich tätig ist. Dieser Kran könnte definitiv zu einer neuen Benchmark in der Branche werden.

    Quelle: https://www.ftgforest.com/kallefall/de/aktuelles/kaellefall/kran-m69t/